regionale Märkte

 

Klein aber Fein

regionale Weihnachts- und Christkindlsmärkte

Nicht nur große Städte wie Nürnberg oder Dresden oder Leipzig richten alljährlich ihre Weihnachtsmärkte aus, die oft weithin, teilweise sogar international bekannt sind. Auch kleinere Städte und Gemeinden bieten hier durchaus reizvolle Veranstaltungen an, die sich keineswegs verstecken müssen. Oft sind sie sogar nach meinem Dafürhalten die für den Besucher bessere Wahl. Weil sie eben auf Grund dessen, dass sie über die Grenzen der jeweiligen Region hinaus etwas weniger bekannt, dann auch entsprechend nur halb so überlaufen sind. Was dann natürlich dazu führt, dass ein Besuch dort wesentlich entspannter ist.

Deswegen versuche ich hier auf meinen Seiten einen Überblick über die teilweise sehr interessanten und schönen, aber leider etwas unbkannteren Märkte verschiedener Kleinstädte und Marktgemeinden zu schaffen. Insbesondere konzentriere ich mich hier in der Hauptsache einmal auf die Region Oberpfalz, in der ich lebe.

Und zu allererst natürlich auf den an meinen Wohnort,

der schönen Stadt Weiden

von 26.11.2015 bis 24.12.2015

 

Außerdem dann auch die folgenden, nicht minder interessanten Märkte:

 

Amberg

26.11. bis 23.12.2015

Montag - Mittwoch von 10 - 20 Uhr

Donnerstag - Samstag von 10 -21 Uhr

Sonntags von 13 - 20 Uhr

 

Sulzbach-Rosenberg

Weihnachtsmarkt am Luitpoldplatz in der festlich geschückten Altstadt

26.11. bis 23.12.2015

Donnerstag und Freitag von 16 - 21 Uhr

Samstags von 15 - 21 Uhr

Sonntags von 14 - 21 Uhr

 

Schwandorf

26.11. bis 23.12.2015

täglich geöffnet von 12 - 20 Uhr

 

Regensburg

mm

 

 

zuletzt aktualisiert: 03.12.2015 20:38:17

© Copyright by FJE - allesineinem.npage.de

Nach oben


nPage.de-Seiten: oeko-energy.devergleichsportal-shop | Der Link zum Premium Produkte