über mich

 

Hallo und schöne Grüße aus der schönen Stadt Weiden in der Oberpfalz.

  

 

Porträt Franz JosefMein Name ist Franz ich wurde 1958 als Löwe, in Mainz geboren. Hier lebte ich mit meinen Eltern die nächsten 12 Jahre im Haus der Eltern meines Vaters. Im Dezember 1970 zogen wir dann schließlich nach Ginsheim.

Dieses Intermezzo in Hessen dauerte für mich dann 10 Jahre, während der ich dann auch von 1973 bis 1976 in Wiesbaden die grafische Fachschule besuchte.

Seit meiner Heirat im Jahr 1980 lebte ich wieder in Mainz. In dieser Zeit habe ich zwar auch wieder in verschiedenen Stadtteilen gewohnt. Zuletzt im Stadtteil Oberstadt im Grüngürtel. Eine der angenehmsten Wohngegenden in Mainz, da man hier inmitten schöner Grünanlagen mit alten Baumbeständen lebt, aber auch zu Fuß in höchsten 10 Minuten direkt in der Innenstadt ist.

Nach meiner Trennung im Juni 2011 habe ich nun seit Februar 2012 in Weiden in der Oberpfalz eine neue Heimat gefunden. Seitdem lebe ich hier mit meiner neuen großen Liebe in deren schöner Heimatstadt.

 

 

Meine Hobbys und Interessen im allgemeinen liegen fast ausschließlich im historischen, kulturellen und musisch-künstlerischen Bereich.

Ganz besonders wichtig ist mir aber das Thema Weihnachten in allen seinen Facetten, weshalb ich mich auch entschlossen habe die hier vorliegende extra Website zu erstellen. Sie soll sich ausschließlich und nur mit allem befassen, was mir persönlich an Weihnachten wichtig ist. Angefangen von den rein profanen Aspekten des Festes, wie zum Beispiel der Dekoration von Haus und Hof bis hin zu den religiösen Hintergründen, Riten und Bräuchen.

 

 

Persönlich bin ich ein eher zurückhaltender, häuslicher und ruhiger Typ. Wenn ich schon mal ausgehe, dann am liebsten mit meiner Frau zu einem schönen Abendessen, oder zwichendurch mal auf ein Eis beim Italiener oder ein Bier in ein gemütliches Bistro.

Ich höre gerne klassische Musik (instrumetal) - dies ganz besonders auch in der stillen Zeit - bin aber auch den meisten anderen Musikrichtungen gegenüber durchaus aufgeschlossen. Ich meine nämlich es gibt in allen Genres gute und hörenswerte, wie eben auch schlechte Sachen. Mehr über meinen Musikgeschmack im Allgemeinen könnt Ihr dann auf meiner extra Seite erfahren.

Auf dieser speziellen Weihnachtspage soll aber natürlich auch die hier entsprechend zugehörige volkstümliche, wie auch klassische Weihnachtsmusik unbedingt Beachtung finden. (Deshalb habe ich gleich hier im Anschluss eines meiner Lieblingslieder für die Adventszeit eingefügt.) Ansonsten schaut einfach mal auf der Seite Weihnachtsmusik im Menü nach.

 

 

 Ich wünsche allen meinen Besuchern viel Freude auf meiner Seite.

  

 

 

zuletzt aktuallisiert am: 07.11.2012 21:42:40

 

© Copyright by FJE - allesineinem.npage.de

Nach oben


nPage.de-Seiten: Der Link zum Premium Produkte | Marions bunte Heimatseite